Erfahrungen

25 Jahre in Fabriken – Wir verstehen die Herausforderungen der Produktion
Unser Wissen und unsere Erfahrung stehen für Sie zur Verfügung

QualityLine erfasst und analysiert alle Maschinen und Testdaten der Fertigung. Damit kann eine Steigerung der Effizenz, der Qualität und des Ertrags der Produktion ermöglicht werden

Frank Bleisteiner, Siemens AG, Digital Factory Division:

„Sind wir der Meinung, dass die Lösungen von Quality Line bei vielen Elektronikproduzenten die Möglichkeit eröffnen kann, Prozessdaten auf Komponentenebene zu sammeln, auf einfache Art und Weise zu konsolidieren, zu analysieren und in Dashboards darzustellen.
Die könnte bei vielen Elektronikfertigern sehr einfach zu einer drastischen Transparenzerhöhung führen, auf deren Basis systematisch Analysen durchgeführt werden können.“

„Die Analyse Lösung von QualityLine ermöglicht uns den Produktionsprozess zu monitoren, unseren Ertrag und die Qualität zu steigern, und unsere Kosten zu reduzieren.“

Marcel Bondar, Senior Quality Direktor des Laird Geschäftsbereiches „Connected Vehicle Solutions“

weiterlesen …

„Bereits wenige Monate nach dem ersten Einsatz von QualityLines Technologie zur Überwachung der Fertigung in Echtzeit stellten wir eine deutliche Verbesserung der Qualität sowie verringerte Ausfallzeiten fest und konnten zudem die Lieferzeit zu unseren Kunden beschleunigen.“

Moshe Levinson, Engineering Manager, Siklu Communication, Ltd.

weiterlesen …

Was machen wir?

Datenerhebung und -Analyse aus Ihrer gesamten Fertigungslinie in Echtzeit

Manufacturing analytics ist eine neue Industrie 4.0 Software Kategorie. Sie ermöglicht das Zusammenspiel von vorhersagender Analyse, Big Data und IoT für produzierende Unternehmen.Im Gegensatz zu BI (Business Intelligence) Werkzeugen, MES oder SCADA Systemen liegt der Fokus von Manufacturing analytics auf dem Einsammeln und der Analyse von Produktionsdaten und nicht auf der Prozess Kontrolle.

Die innovative Technologie von QualityLine Manufacturing analytics ermöglicht die automatische Integration, das Sammeln und die Analyse unbegrenzter Anzahl und Formate von Datenquellen der Produktion.

Die analyierten Daten werden für Smart Analytics verwendet um Qualität und Ertrag zu verbessern.

SMT
  • Lotpasteninspektion
  • Pick & Place
  • AOI
Reparaturen
  • Reparatur in der Fertigung
  • RMA-Reparaturen
Manuelle Tests
  • Sichtkontrolle
  • Manuelle Testverfahren jeglicher Art
Automatisierte Tests
  • Automatisierter Funktionstest
  • ICT
  • JTAG
  • ATE aller anderen Art
— Fertigungslinie —

Hauptfunktionen

SPC

SPC-Software zum Monitoring von Qualitätsproblemen in der Fertigung

Warnmeldungen

Richten Sie automatische Warnmeldungen für Qualitätsprobleme in der Fertigung ein.

Analyse fehlerhafter Einheiten

QMS-Software: Analysieren Sie fehlerhafte Einheiten und Prozesse in der Produktion und finden Sie schnell die Grundursache

Schulung und Qualifizierung von Mitarbeitern

Verwalten und dokumentieren Sie Schulungen und Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter

Prognose

Das QualityLine-System prognostiziert potentiell gefährdete Prozesse

Tests & Monitoring

Überwachen Sie die Stabilität und Effizienz von Teststationen an Ihrer Fertigungslinie.

Kundenempfehlungen

Quality in Manufacturing

Siklu Communication, Ltd.

„Mit der QualityLine-Technologie konnten wir die Erstausbeute in nur vier (4) Monaten von 65 % auf 90 % erhöhen. QualityLine hat uns wirklich die Augen geöffnet. Wir können allen Herstellern elektronischer Geräte nur wärmstens empfehlen, QualityLine zu verwenden“. „Wir arbeiten sehr gern mit dem QualityLine-Team zusammen; die Mitarbeiter sind schnell, auf Zack, aufgeschlossen und die Zusammenarbeit mit ihnen macht einfach Spaß“. Kosta Traht, Quality Manager Siklu Communication, Ltd.

MOBILEYE

Ilya Vatsel, Vice President of Operations, Mobileye Products: Eine Online-Überwachung der Fertigungsqualität in Echtzeit ist unumgänglich. Eine Fertigungslinie ohne Online-Überwachung ist schier unmöglich, denn die Testdaten müssen ja analysiert werden, um die Qualität zu sichern und die Fertigungskapazität einschätzen zu können. Besonders wichtig ist dies, wenn die Fertigungsstätten sehr weit entfernt sind, z. B. in Fernost.

CARDO

Benny Linder, QS-Manager, Cardo Systems: Das QualityLine-System wirft ein wachendes „Auge“ auf unsere Fertigungslinien in China. Wir arbeiten bereits seit 2007 mit QualityLine zusammen und nutzen das System zur Überwachung der Fertigungsqualität. Die Tools von QualityLine sind bei uns an über 50 Teststationen und 10 verschiedenen Fertigungslinien im Einsatz. Dank ihnen konnten wir unser Ausbeute erhöhen und zugleich die Ausfallzeiten reduzieren. Zur Einrichtung des Systems brauchten wir lediglich eine Internetverbindung. Ich kann mich nun von unseren Geschäftssitzen in Europa und den USA aus ins QualityLine-System einloggen und erhalte in Echtzeit Informationen und Kontrolle über unsere Fertigungslinien in China.

VISIONMAP Ltd.

Ohad Shental, Qualitätsmanager bei VISIONMAP, Ltd.: Das QualityLine-System änderte das Konzept des Monitoring der Fertigungsqualität von Grund auf. Statt erst auf Qualitätsprobleme und Krisen zu reagieren, wenn sie bereits auftreten, erhielten wir mit einem Mal tatsächliche Kontrolle über unsere Fertigungslinien. Wenn etwas schief geht, erhalten wir Warnmeldungen, unsere Vorbeugungsmaßnahmen können wir je nach Schwere der Fehler ganz einfach priorisieren und unsere Ausfallzeit sank nahezu auf Null. Zudem konnten wir die Qualität unserer Produkte deutlich verbessern und bei den Herstellungskosten eine beträchtliche Summe einsparen.
Quality in Manufacturing
Quality in Manufacturing
Quality in Manufacturing
Quality in Manufacturing
Quality in Manufacturing
laird

Experience

25 years in factories – We really understand challenges in manufacturing
Our knowledge and experience is available for you

QualityLine Real Time manufacturing analytics collects and analyzes machine and test data
from every corner of your factory to improve efficiency, quality and yield

Frank Bleisteiner, Siemens AG, Digital Factory Division:

“We believe that Quality Line solutions enables many manufacturers to collect, consolidate, analyze, and display process data at the component level in dashboards.
For many electronics manufacturers, this could easily lead to a drastic increase in transparency on the basis of which systematic analyzes can be carried out.”

“The Manufacturing Analytics offered by QualityLine enables us to monitor our manufacturing process, improve our yield, overall quality and cut our costs”

Marcel Bondar, senior Quality Director of “Connected Vehicle Solutions” division, Laird

Read more…

“Few months after start working with QualityLine Real Time Manufacturing Analytics, we experienced a significant improvement in quality, reduced downtime incidents and shortened the delivery time to customers”

Moshe Levinson, Engineering Manager, Siklu Communication, Ltd.

Read more…

What do we do?

Real Time data collection and analysis from every corner of your manufacturing line

Manufacturing analytics is a new Industry 4.0 category of software that brings predictive analytics, big data and industrial internet of things to manufacturing companies. Manufacturing analytics is different from BI (business intelligence) tools, MES or SCADA systems as it is specifically focused on collecting and analyzing manufacturing data than only process control.

The innovative technology of QualityLine Manufacturing analytics enables automatic integration, collection and analysis from an unlimited number and types of manufacturing data sources. The analyzed data is been used for smart analytics to improve quality and yield.

SMT
  • Solder Paste Inspection
  • Pick & Place
  • AOI
Repairs
  • In process repairs
  • RMA repairs
Manual Tests
  • Visual inspection
  • Any type of manual test procedure
Automated Test
  • Functional Automated Test
  • ICT
  • JTAG
  • Any other type of ATE
— Manufacturing line —

Main Features

SPC

SPC software to monitor quality issues found during production

Alerts

Set automatic alerts for quality issues found during production

Failed units analysis

QMS software: Analyze failed units and processes in production to quickly find the root cause

Training and Qualification of Employees

Manage and keep record of the training and qualification of employees

Prediction

QualityLine system predicts processes which are potentially At-Risk

Testing monitoring

Monitor the stability and efficiency of testing stations located on your manufacturing line.

Customers Testimonials

Quality in Manufacturing

Siklu Communication, Ltd.

“With QualityLine manufacturing Analytics, we managed to increase First Yield from 65% to 90% within four (4) months. QualityLine opened our eyes. We strongly recommend any electronics manufacturer to use QualityLine”. “We love working with the QualityLine team; they are fast, responsive, open minded and a pleasure to work alongside”. Kosta Traht, Quality Manager Siklu Communication, Ltd.

MOBILEYE

Ilya Vatsel, Vice President of Operations, Mobileye Products: Online real time Quality in Manufacturing supervision is absolutely necessary. The running of any manufacturing line without on-line supervision is impossible due to necessity of test data analysis for quality assurance purposes as well as manufacturing capacity evaluation. This is especially important in cases of remote manufacturing sites e.g. Far East.

CARDO

Benny Linder, QA manager, Cardo Systems: The QualityLine system is the “eye” on our production lines in China. We started working with QualityLine back in 2007. We use the system to monitor Quality in Manufacturing. We run over 50 testing stations and 10 different production lines using QualityLine tools. It increases our yield and lowers the failure rates. All we needed to set up the system was an internet connection. I can login to the QualityLine system from our branches in Europe and USA and get real time information and control of what is going on in our production lines in China.

VISIONMAP Ltd.

Ohad Shental, Quality manager of VISIONMAP, Ltd.: QualityLine system changed the entire concept of monitoring the Quality in Manufacturing process. Instead of reacting to quality issues and crisis when they happen, we suddenly started gaining a real control over our manufacturing line. We are alerted when something goes wrong, we easily prioritize preventive actions per the severity of the issues and we reduced production downtime incidents to almost zero. We have significantly increased the quality of our products saving a lot of money manufacturing costs.
Quality in Manufacturing
Quality in Manufacturing
Quality in Manufacturing
Quality in Manufacturing
Quality in Manufacturing
laird